First Class

… Habe ich irgendwann in dem Block mal ein zynisches Wort über Latam verloren? Oder mich gar über bestimmte Berufsgruppen aufgeregt, deren Bekämpfung ich mir ja zur Lebensaufgabe gemacht habe …

Ich hab Andreas beim Check-In gefragt, wie das englische Wort für „Gang“ist. Ich wollte die Gepäckschalterblondine überzeugen mir nen Gangplatz auf dem 12 Stunden Flug von San Paulo nach Frankfurt zu spendieren, damit ich wenigstens zwischendurch mal die Füße ausstrecken kann. Denn – ganz ehrlich – meine Oberschenkellänge ist nicht wirklich Economy tauglich. Spätestens wenn der Vordermann den Sitz kippt hab ich in der Regel verloren. … Das war mir bisher ja weitgehend egal. Da hatte ich wegen meiner Flugangst ja genug damit zu tun im Flieger irgendwie zu überleben. Dabei sind gestauchte Kräten definitiv nebensächlich. Nur … Meine Flugangst, die schwindet tatsächlich zusehends. Und damit werden dann andere Belange zunehmend wichtiger. … Ein Platz am Gang ist zum Beispiel nett. Da kann man die Füße schön langstrecken und auf der Höhe der Füße vom Vorsitzenden ablegen. Und wenn die Saftschubstante dann stolpert, kann man immer noch ganz dezent auf den Typ im Sitz vor einem zeigen …

Aber das ist ne andere Geschichte. Worum es mir eigentlich ging: Andreas meine, er regelt dass … Jedenfalls hat er die Gepäckschaltertante derart genial belaetschert … Ich will nicht wissen, was der der verspr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert